">Grundschulalter | Ski-Klub Wunderthausen

Grundschulalter

Für alle Kinder, die im Grundschulalter sind, bieten wir zweimal in der Woche Training an. Hier soll hauptsächlich der Spaß am Sport, besonders aber am Skilanglauf, bei den Kindern geweckt werden.

Das Training wechselt sich durch verschiedene Inhalte immer ab. Im Winter steht natürlich das Training auf Ski im Vordergrund. Im Sommer steht dann neben dem Training auf Skiroller oder Inliner auch Joggen oder Schwimmen auf dem Programm.

Um es immer wieder spannend und interessant zu machen, werden auch schon einmal verschiedene Sportarten kombiniert, sodass man im Winter auch Fußball auf Ski, zum Abschluss eines Trainings, spielen kann. Gleichzeitig ist es auch das Ziel dieser Trainingsgruppe an einzelnen Wettkämpfen des WSV-Nachwuchscup teilzunehmen.

Du hast Interesse an unserer Trainingsgruppe? - Unsere Kontaktinformationen findest du HIER!