">News | Ski-Klub Wunderthausen
Zum Inhalt springen

Aktuelles rund um den Verein


Zeltlager 2022

Nach 2 Jahren konnte vergangenes Wochenende endlich wieder unser Kinderzeltlager stattfinden. Als hätte man nichts verlernt, ging es Freitag für Sage und Schreibe 38 Kinder wie gewohnt mit den Fahrrädern in Richtung Pastorenwiese.

Oben angekommen wurde sich direkt mit dem Aufbau der Zelte beschäftigt. Als alle an ihrem richtigen Platz standen, musste man sich natürlich erst einmal kennen lernen. So wurde ein großer Kreis gebildet und alle zusammen haben ein Kennenlernspiel gespielt, auf welches dann noch eine ausgedehnte Runde „Faules Ei“ folgte.

Die Frage nach dem traditionellen Zeltlager Plakat hat auch nicht lange auf sich warten lassen und so haben sich alle Kinder entweder mit ihrem Namen oder mit ihrem Fingerabdruck verewigt. Bewegung an der frischen Luft macht bekanntlich hungrig, weshalb so langsam, aber sicher das Abendessen auf dem Programm stand. Hier konnte sich jeder seinen eigenen Burger zusammenstellen.

Nach einer recht frischen Nacht startete der Samstag mit einem gemeinsamen Frühstück bei der Skihütte. Der ein oder andere ist dann zu einer Fahrradtour in Richtung Ziegenhelle aufgebrochen und manche haben ganz vorbildlich beim Abwasch geholfen.  Anschließend konnte sich jedes Kind ein eigenes T-Shirt färben. Ob grün oder blau, einfarbig oder mehrfarbig, gestreift oder mit Kreisen drauf, hier war alles vertreten.

Im Laufe des Tages mussten die Betreuer ihre Fähigkeiten am runden Leder unter Beweis stellen, was die ein oder andere Schweißperle hervorgerufen hat. Nach Abpfiff des Fußballspiels ging es direkt mit einer kleinen Olympiade weiter, bei der jeder etwas gewinnen konnte.

Abends wurde sich dann mit Bratwurst und Kartoffeln gestärkt und zum Nachtisch gab es, in gemütlicher Runde, Marshmallows und Stockbrot, bevor es zur letzten Nacht des Zeltlagers wieder in die Zelte ging.

Am Sonntag, dem letzten Tag des Zeltlagers, reisen die Eltern an und es beginnt das große Zelte abbrechen. Nachdem alles verstaut wurde, hat man die vergangen 2 Tage Revue passieren lassen und nach ein paar netten Gesprächen auseinander gegangen.

 

Alle Betreuer des SKW bedanken sich bei den Kindern für das angenehme und unterhaltsame Wochenende und freuen sich auf das nächste Mal.

 


SKW-Wanderung!

Am 03. Oktober findet wieder unsere jährliche Wanderung statt. Alle Freunde und Mitglieder des SKW sind herzlich eingeladen an der Wanderung teilzunehmen. Los geht´s um 09.00 Uhr in der Dormitte in Wunderthausen.


Eine schöne Alternative zum Weihnachtsmarkt!

Am kommenden Wochenende würdet ihr uns eigentlich an unserem Stand auf dem Diedenshäuser Weihnachtsmarkt finden. Um den Leuten trotzdem ein bisschen Weihnachtsmarkt zu bieten, gibt es in diesem Jahr ein Tüte vom Diedenshäuser Weihnachtsmarkt - für 15€ kann man diese am Samstag, 28.11.20 ab 09.00 Uhr auf dem Rewe Parkplatz in Bad Berleburg erwerben.

Lasst euch überraschen was so alles in der Tüte versteckt ist - es sind nur Sachen, die ihr normal auch auf dem Weihnachtsmarkt findet und mit jeder verkauften Tüte werden die Anbieter trotz des ausgefallenen Weihnachtsmarkt unterstützt!


Trainingseinheiten während Corona

Was macht man, wenn man aufgrund von Corona nicht trainieren kann? - Ja richtig, auf jeden Fall nicht den Kopf in den Sand stecken. Unsere Trainerinnen Isabell und Rebecca haben in letzter Zeit immer wieder kleine Trainingsvideos für unsere Sportler gemacht. Die Übungen aus den Videos mussten die Sportler dann zuhause nachmachen und haben sich teilweise auch von ihren Eltern dabei filmen lassen. Um die Übungen für alle zu gestalten, wurden als Trainingsmaterialien hauptsächlich Dinge genutzt, die fast jeder zuhause hat.


Vereinsscheine von Rewe

Auch dieses Jahr nehmen wir wieder an der Aktion "Scheine für Vereine" von Rewe teil. Mit den gesammelten Scheinen wollen wir wieder tolle Prämien für unsere Sportgruppen erwerben.

Unterstützt uns mit euren Vereinsscheinen!


Neue Multifunktionstücher für unsere Sportler

In den letzten Tagen haben wir noch ein ganz besonderes Paket erhalten. Wir hatten die Chance auf tolle Halstücher vom Deutschen Skiverband und haben diese natürlich auch wahrgenommen. In den nächsten Tagen werden wir die Tücher an unsere Sportler verteilen. Hoffen wir mal, dass der Winter kalt und schneereich wird, damit die Tücher auch oft zum Einsatz kommen️.